Results 1 to 4 of 4

Thread: Spielemesse 2022 Essen

  1. #1
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Mar 2016
    Location
    NRW
    Log Entries
    100
    Name
    Achim

    Default Spielemesse 2022 Essen

    Liebe Leute,
    kommende Woche ist es wieder so weit: Die Spiel in Essen öffnet vom 06.10.-09.10. Ihre Pforten.

    Ich werde wieder von Donnerstag bis Samstag auf der Messe sein und freue mich schon sehr auf viele spannende Neuentdeckungen, Treffen mit netten Menschen, und den ein oder anderen Spielekauf

    Natürlich wird auch dem Ares-Stand wieder ein Besuch abgestattet.

    Im letzten Jahr lagen die Preise für Schiffe bei 20€ ("klein") bzw. 25€ ("groß"), beim Kauf von 3 Modellen gab es das günstigste umsonst.

    Wie im letzten Jahr kann ich anbieten, das ein oder andere Schiffchen mitzubringen, wenn bei einem von Euch Interesse besteht.
    Übergabe wäre in Düsseldorf oder Leverkusen möglich, andere Gegenden oder Versand müssten wir absprechen
    .
    Wir bringen SoG nach wie vor etwa alle zwei Monate im Raum Düsseldorf / Bonn auf den Tisch.
    Über Mitspieler freuen wir uns - wer also Lust auf ein Vorab-Kennenlernen hat, auf der Messe wäre die Gelegenheit dazu.

    Schickt mir eine PN, wenn an dem ein oder anderen Interesse besteht.

  2. #2
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jan 2023
    Location
    NRW
    Log Entries
    143
    Name
    Lt. William Bush

    Default

    Argo,

    eine Frage und Vermutung:

    Kann es sein, daß wir uns 2022 auf der Spielemesse in Essen getroffen haben?
    Ich habe da SoG und eine Reihe von Schiffen gekauft und mich mit einem deutschen Spieler kurz unterhalten. Dem hatte ich erzählt, daß ich bereits ein paar Jahre zuvor auf der Messe das Spiel ausprobiert hatte. Es stellte sich heraus, daß er derjenige war, der damals - es muß wohl am Ares Stand gewesen sein - mir das Spiel erklärt hatte. Er bemerkte ferner, daß er meine, sich an das Spiel damals noch zu erinnern.

    Bist Du dies vielleicht gewesen?

    Lt. Bush
    "Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist ein Unglück für das eigene Volk, denn kein Landerwerb, keine Milliarden können Menschenleben ersetzen und die Trauer der Familien aufwiegen."
    Helmuth von Moltke d. Ä.

  3. #3
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Mar 2016
    Location
    NRW
    Log Entries
    100
    Name
    Achim

    Default

    Hi Lt. William,
    leider nein, das war ich nicht.
    Ich habe das Spiel zwar schon das ein- oder andere Mal erklärt, aber noch nie auf der Messe .

  4. #4
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jan 2023
    Location
    NRW
    Log Entries
    143
    Name
    Lt. William Bush

    Default

    Quote Originally Posted by Argo View Post
    Hi Lt. William,
    leider nein, das war ich nicht.
    Ich habe das Spiel zwar schon das ein- oder andere Mal erklärt, aber noch nie auf der Messe .
    Alles klar. Was auf der anderen Seite auch heißt, daß sich in den Nebeln womöglich mehr SoG-Spieler verbergen, als man vermuten könnte.

    Ich danke Dir und @JackAubrey1815 für Eure PMs und habe Euch bereits geantwortet.

    Beste Grüße,
    Lt. Bush
    "Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist ein Unglück für das eigene Volk, denn kein Landerwerb, keine Milliarden können Menschenleben ersetzen und die Trauer der Familien aufwiegen."
    Helmuth von Moltke d. Ä.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •