Verehrte Admiräle,

in Nordrhein-Westfalen hat sich in den letzten Monaten/Jahren ein kleines Grüppchen von SoG-Spielern manifestiert und man könnte hoffen, eine größere Anzahl dieser seltenen Spezies zusammen zu bekommen, um etwas GROSSES zu gestalten.
Was gäbe es Schöneres, DIE Seeschlacht jener Zeit nachzuspielen: Trafalgar...
In Anbetracht der stattlichen Anzahl an Schiffen, die alleine unsere kleine Gruppe bereits zusammenkriegt, sollte die benötigte Anzahl durchaus machbar sein. Derzeit reicht es aber noch nicht...
Aber für solch viele Schiffe (alleine 60 Linienschiffe...) braucht man viele Kapitäne und eine Menge Organisation. Ich rechne mal mit 8-10 Spielern für die Linienschiffe und zumindest 1-2 Schiedsrichter.
Wahrscheinlich läßt man die Fregatten unter den Tisch fallen...
Das ganze könnte gegen Ende nächsten Jahres oder eben erst 2020 stattfinden - je nachdem, wie so die Rückmeldungen laufen und ob diese Szenariogröße überhaupt realisierbar wäre.
Der Veranstaltungsort ist noch nicht festgelegt - sollte aber im Ballungszentrum von Köln/Bonn liegen.
Ich fände es klasse, wenn sich der eine oder andere Interessent z.B. auf der Messe "persönlich" mit mir trifft oder sich natürlich über das Forum meldet. Da ich so etwas auch noch nie organisiert habe, werde ich sicherlich Unterstützung brauchen. Aber ich hätte trotz der damit verbundenen Arbeit "Bock" drauf. Natürlich sind ALLE SoG-Spieler, die Interesse haben, mitzuwirken oder dabei zu sein, herzlich eingeladen! Ich bin für jegliche Rückmeldung, Kritik etc. dankbar!