Results 1 to 16 of 16

Thread: Urlaubstips Vacation-tips

Hybrid View

  1. #1
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Mar 2016
    Location
    NRW
    Log Entries
    100
    Name
    Achim

    Default

    ...ich nehme "aus aktuellem Anlass" diesen alten Faden hier mal wieder auf:
    Im ehemaligen Marinearsenal von Rochefort (französische Atlantikküste, Nähe La Rochelle) gibt es die Hermione zu besichtigen. Ein segelfähiger 1:1 Nachbau der Fregatte von 1779.

    Infos unter
    https://www.hermione.com/accueil/

    Französische Führungen gibt es regelmäßig, englischspachige Führungen sind möglich, müssen aber einige Tage vorher extra angemeldet werden.
    Da die Hermione jedes Jahr mehrere Wochen "auf Reise" ist, sollte man sich vor einem Besuch auf jeden Fall auf der französischen Webseite über den aktuellen Aufenthaltsort des Schiffes schlau machen.

    Direkt nebenan kann man das Marinemuseum besichtigen, welches eine Sammlung von Kriegsschiffmodellen verschiedener Größe und Epochen beinhaltet (kostenloser deutscher Audio-Guide an der Kasse erhältlich).

    Auch in fußläufiger Entfernung ist die Corderie Royale, in der ein Museum über die Herstellung von Schiffstauen untergebracht ist.

  2. #2
    Admiral of the Fleet.
    Baron
    England

    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Notts
    Log Entries
    22,320
    Blog Entries
    22
    Name
    Rob

    Default

    Hier bin ich mit meiner Hermione in Yorktown Virginia Achim.


    Click image for larger version. 

Name:	IMG_0207.jpg 
Views:	25 
Size:	203.5 KB 
ID:	38812


    Click image for larger version. 

Name:	IMG_3360.jpg 
Views:	25 
Size:	128.7 KB 
ID:	38811

    Rob.


    .
    The Business of the commander-in-chief is first to bring an enemy fleet to battle on the most advantageous terms to himself, (I mean that of laying his ships close on board the enemy, as expeditiously as possible); and secondly to continue them there until the business is decided.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •