Results 1 to 11 of 11

Thread: Deutschlandtreffen der SoG Spieler

  1. #1
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default Deutschlandtreffen der SoG Spieler

    So, zur Zeit noch in Urlaub in den Niederlanden und in entspannter Stimmung kam mir der Gedanke, unsere deutschen Spieler ( und, wenn sie mögen, unsere direkten Nachbarn wie z.B. Niederlande ) zu einem Treffen, Gedankenaustausch und natürlich zu einem Spielchen an einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Vielleicht regelmäßig jährlich?
    Erste Frage: Wie steht ihr dazu?
    Zweite Frage: soll das an einem extra Termin im Jahr stattfinden oder zu einem Event wie z.B. die Spiel in Essen?
    Dritte Frage: Wenn an einem extra Termin, welcher Ort ( zentrale Lage, oder jährlich wechselnder Ort?)
    Über die Ausgestaltung ( Tagesablauf, Verpflegung ( ohne Mampf keinen Kampf ), ggf Übernachtung ) machen wir uns dann später Gedanken.
    Würde mich über regen Ideenaustausch und Vorschläge freuen!!!!
    Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel !
    Uli

  2. #2
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Hallo Uli,

    Die Idee finde ich nicht schlecht. Da ich hier auf weiter Flur alleine bin, bleibt mir nur die Solo_kampagne für SOG. Ein Treffen wäre da die richtige Abwechslung.

    Bezüglich des Ortes und des Rahmens wäre ich flexibel. Eine Messe/Convention hätte den Vorteil, dass es Publikum gäbe, welches man für Sog begeistern könnte. Privat organisert würde es natürlich erlauben, dass man sich wirklich kennnenlernt und man mal (da nur SoG-Spieler anwesend) was ausprobieren kann (große Schlachten, kleine Kampagne etc.).

    Würdest du dann auf der Spiel in Essen direkt spielen oder an einem separaten Ort, nur halt in Essen zu selben Zeit?

    Es gäbe hier (bin vor kurzem umgezogen) noch die Attricon der Ulmer Strategen (http://ulmer-strategen.de/attriticon.htm). Da wurde diese Jahr auch schon SoG gespielt. Ich war da leider noch nicht in Ulm und konnte nicht hingehen. Leider gibt es ja sonst in Deutschland nicht so viele Conventions.

  3. #3
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Hi Sebastian,
    es gibt viele Möglichkeiten der Umsetzung, wobei ich natürlich zum Kennenlernen und spielen größerer Schlachten ein "ruhigeres" Plätzchen vorziehen würde, aber vieles ist möglich.
    Daher lasst uns erst einmal Meinungen sammeln.
    Wichtig ist das ich von Dir ein "Ja" dazu vernommen habe....dann wären wir schon 2.
    Mal gucken, wann die anderen sich melden

  4. #4
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Also die Begeisterung schlägt wie verrückt Wellen....

  5. #5
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jul 2014
    Location
    NRW
    Log Entries
    155
    Name
    Jörg

    Default

    Sorry, aber momentan bin ich Gesundheitlich nicht in der Lage für Treffen oder Messen.

    Evtl nächstes Jahr.

  6. #6

    Default

    Diese Jahr sind meine Termine für überörtliche Treffen leider ausgeschöpft.

    Ich war 3 Tage in Prag für die Wings of Glory Summer Con und (auf Einladung) 6 Tage in den USA bei den Origins in Columbus/Ohio.


    Nächste Jahr steht natürlich wieder Prag an, allerdings hatte ich mir fest vorgenommen 2015 mal in Essen als Heidelberger Supporter aufzuschlagen und ein paar WoG Spiele anzubieten.

    (Dafür müsste ich aber einen potentiellen Trip nach England in den Wind schiessen. Der war schon für 2014 geplant, allerdings kam die Einladung zur Origins dazwischen.)


    Aus dem Grund hab' ich mich auch etwas geziert, gleich zu antworten. Bringt ja nix, wenn ich sag' das die Idee toll ist, ich allerdings nicht kommen kann.


    Erste Frage: Wie steht ihr dazu?

    Generell gute Idee.

    Zweite Frage: soll das an einem extra Termin im Jahr stattfinden oder zu einem Event wie z.B. die Spiel in Essen?

    Ich werde neben der Prager Summer Con keine zweiten festen Termin einplanen können. Ansonsten steigt mir meine Frau irgendwann mal auf's Dach. (Hab' auch noch zwei Schulpflichtige Kinder im ALter von 7 und 10) Spontan geht da in einer "eventfreien" Zeit bestimmt immer was.

    Dritte Frage: Wenn an einem extra Termin, welcher Ort ( zentrale Lage, oder jährlich wechselnder Ort?)

    Da bräuchten wir noch mehr Meinungen und vor allem min. 4+ Personen die auf jeden Fall gewillt sind das durchzuziehen.


    Quote Originally Posted by Hobbes View Post
    Hallo Uli,

    Die Idee finde ich nicht schlecht. Da ich hier auf weiter Flur alleine bin, bleibt mir nur die Solo_kampagne für SOG. Ein Treffen wäre da die richtige Abwechslung. ...

    Ändere da mal was dran, Hobbes.

    Man weiß nie, wo man bei potentiellen Mitspielern fündig wird, z.B. Kollegenkreis.
    Last edited by Comte de Brueys; 07-21-2014 at 15:34.

  7. #7
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    ich bekomme es nicht mal hin, meine Bekannten und Freunde gescheit zu besuchen. Job und Baby machen mir da 'nen dicken Strich durch die Rechnung.
    Glaub auch nicht dass sich das all zu bald ändern wird. Von daher braucht ihr mit mir (leider) nicht rechnen.

    P.S.: Bin schon froh dass mir meine Holde 1x im Monat ein Sails of Glory Solo-Game Wochenende genehmig hat

  8. #8
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Schade, aber sollte einer von euch auch auf die Spiel 2014 nach Essen gehen.....ich bin jedenfalls da. Vielleicht sieht man sich.....

  9. #9

    Default

    Ich bin auf jeden Fall auf der Spiel, denn ich arbeite da. Das lässt mir leider auch wenig Zeit, mich mit Leuten zu treffen und zu schwatzen (eh, fachsimpeln). Aber schau doch mal am "ProFantasy Software" Stand vorbei, Stand 2-E134 (Halle 2), da findest du mich.

  10. #10
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Hi Ralf, gute Idee, mach ich

  11. #11
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Quote Originally Posted by Uthoroc View Post
    Ich bin auf jeden Fall auf der Spiel, denn ich arbeite da. Das lässt mir leider auch wenig Zeit, mich mit Leuten zu treffen und zu schwatzen (eh, fachsimpeln). Aber schau doch mal am "ProFantasy Software" Stand vorbei, Stand 2-E134 (Halle 2), da findest du mich.
    Hi Ralf,
    wir sehen uns nächste Woche...
    ich schau vorbei...
    Uli

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •