Results 1 to 18 of 18

Thread: Schiffe der Serie 3

  1. #1
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default Schiffe der Serie 3

    Ahoi Seemänner,
    was ist Eure Vorstellung von neuen Schiffen in der Serie 3?
    Welche würdet Ihr gerne sehen?

    Aus dieser Frage ergiebt sich aber auch noch mehr.
    Viele unserer Amerikanischen Freunde haben das Bedürfniss, historisch korrekte Schiffe in der entsprechenden Zeitschiene zu sehen.
    Ich betrachte das ganze mehr als taktisches Spiel mit historischen Charakter und würde mich über Spanier und Holländer freuen, über Piraten, Handelsschiffe usw.
    Das gibt der ganzen Sache mehr Möglichkeiten und reichlich Hintergrund für spannende Szenarien.
    Wie seht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Uli

  2. #2

    Default

    Der Krieg von 1812 interessiert mich eigentlich nicht, obwohl ich mir wohl eine USS Constitution zulegen werde.

    Für die Serie 3 würde ich mir als Linienschiffe die HMS Temeraire mit 98 Kanonen oder die französische Tonnant Klasse mit 84 Kanonen wünschen.

    Ob man von diesen Klasse aber jeweils drei Schiffen rausbringen sollte/kann ist fraglich.

    Ein paar spanischen Linienschiffe dritter Klasse wären nicht schlecht, so dass nicht immer dir Franzosen die Prügel einstecken müssen.

    Auch über ein paar große/mittlere Handelsschiffe für Konvois oder Eroberungen würde ich mich freuen.

    Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist mehr von dem "Kleinkram", den sich viele hier wünschen (Barkassen, Brander, etc...)

    Die Schaluppe (Sloop) ist schon grenzwertig.

    Quote Originally Posted by Jack Aubrey View Post
    ...

    Viele unserer Amerikanischen Freunde haben das Bedürfniss, historisch korrekte Schiffe in der entsprechenden Zeitschiene zu sehen...
    Dem wird ja schon mit der weißen Flagge der Bourbonen Rechnung getragen.
    Last edited by Comte de Brueys; 07-01-2014 at 01:59.

  3. #3

    Default

    ...ach ja.

    Mörserschiffe und holländische Linienschiffe würden ,ich noch interessieren.

    Die Holländischen Lineineschiffe hatten ja niedrigeren Tiefgang und waren auch bauartbeding anders um zu den Häfen in den Flußmündungen zu kommen.


    Piraten sind nicht so mein Ding.


    Vielleicht wenn Ares Games mal Galleonen und dergleichen auf den Markt bring.

    Die Zeit der glorreichen, karibischen Piraterie war zu Zeiten Napoleons schon abgelaufen.

  4. #4
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Schwere Frage,

    Vorweg, Piraten etc. finde ich jetzt auch nicht so interessant. Vor allem da diese nicht in die Zeit oder die Groessenordnungen von SOG passen.

    Ich finde schon, dass einige kleinere Schiffe zur Vielfalt von SOG beitragen koennen. Da SOG ja eher fuer kleine Gefechte gedacht ist, finde ich alles so um die Fregattengroessen herum spannend. So koennten einige spannende Szenarios umgesetzt werden. Linienschiffe waren ja zumeist in Flotten organisiert und hatten dann eher weniger Gefechte.

    Solange wir in der Aerea um 1800 bleiben, finde ich das spanische Schiffe ein Muss sind (wobei dass Muss in anderen Zeitraeumen eher noch groesser wird). Hier koennen auch einige Varinaten (Xebecs) nicht schaden. Wuerde die taktische Tiefe erhoehen.

    Was den Krieg von 1812 angeht, so waeren die (aber die bekommen wir ja auch) Hochseeschiffe schon interessant. Die Schiffe der Grossen Seen brauche ich nicht, da gabs dann ein Gefecht pro See und das wars.

    Grundsaetzlich waeren noch ein Paar generische Handelsschiffe zum beschuetzen gut.

    Mit meinen Wuenschen habe ich jetzt wahrscheinlich die Serien 3 - 7 abgedeckt.

  5. #5
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Jun 2014
    Location
    SH
    Log Entries
    3
    Name
    Bjoern

    Default

    Moin!

    In der dritten Welle könnte als erstes die Lücken bei den britischen und französischen Schiffen geschlossen werden. Also Linienschiffe des Rang 2 und 4 sowie des Rang 6 (also Fregatten). In der vierten Welle dann die Spanier und dann Holländer und Amerikaner.

    Dann bin ich aber auch schon in Welle 7, oder so

  6. #6
    Ordinary Seaman
    Germany

    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Bayern
    Log Entries
    44
    Name
    Christoph

    Default

    Also ich für meinen Teil benötige auch keine Piraten.
    In der tat waeren 2-3 Handelsschiffe als Beute sehr brauchbar.
    Die USS Constitution ist sicher ein muss, aber eigentlich würden mich ein paar Holländer auf dem Spieltisch freuen.
    Ansonsten nehme ich es aber erst einmal wie es kommt.

  7. #7

    Default

    Spanier sind als nächstes auf dem Programm.

    Allerdings sind es wohl umlackierte Elisabeth oder Temeraire Klasse Schiffe mit Spanischer Flagge, Schiffskarte und Spielmatte.

    Handelsschiffe stehen auch auf der Liste von Ares.

    Der Rückschlag mit den Masten der Serie II hat alles sehr verzögert.

  8. #8
    Ordinary Seaman
    Germany

    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Bayern
    Log Entries
    44
    Name
    Christoph

    Default

    Oh man, ich kann nur hoffen das Weihnachten bald herum ist, und alle Online Händler und Ares in Demut erkennen, dass man
    in diesem Jahr wohl das Weihnachtsgeschäft unterschätzt hat. Keine einzige Grundbox mehr lieferbar, und auch die Schiffe sind
    ziemlich ausgesucht. Nicht zu fassen. Einziger Trost: Dann kann ich ja gleich auf die Victory warten.
    Ich fürchte mein Christkind hats diesmal total vergeigt.


  9. #9

    Default

    Na ja...

    Ich hab' 4 dicke WK II Bomber von Wings of Glory bekommen.

    Mein Weihnachten ist gerettet.
    Last edited by Comte de Brueys; 12-16-2014 at 14:30.

  10. #10
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Die Victory und die Constitution sind auf dem Weg....und es gibt auch noch andere faszinierende Spiele....Weihnachten ist eigentlich gerettet.
    Und es bleibt die Erwartung und Vorfreude auf neue Schiffe...

  11. #11
    Ordinary Seaman
    Germany

    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Bayern
    Log Entries
    44
    Name
    Christoph

    Default

    Wie war das noch, wie lange brauchen Segelschiffe über den Atlantik?
    Die Haefen von Fantasywelt, Magierspiele und Spieleoffensive warten wohl noch auf das Eintreffen der Flotte.
    Hoffentlich ist die internationale Armada nicht das Opfer von Winterstürmen geworden.

  12. #12

    Default

    Ist relativ einfach.

    Ein Blick in den Anchorage Store zeigt, ob die Schiffe überhaupt schon in USA erschienen sind.

    Dann kannn man getrost noch ein paar Wochen drauf' rechnen. (Auch wenn Ares Games angeblich bemüht ist, die zeitliche Veröffentlichungs-Differenz zwischen USA und Europa zu minimieren)

  13. #13
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Hat einer schon was neues gehört?

  14. #14

    Default

    Nee, immer noch Funkstille bei Ares Games.

    Momentan wurden eine WK II Flieger-Serie und eine WK I Flieger-Serie angekündigt und sollen im Mai und im Juli rauskommen.

    Das tröstet mich über die Wartezeit hinweg.

  15. #15

    Default

    Der polnische Kapitän hat was erspäht:

    http://sailsofglory.org/showthread.p...News-next-wave
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Spanier2.jpg   Spanier1.jpg  

  16. #16

    Default

    Das ist ein spanischer Dreidecker, allerdings kleiner als die Ocean Klasse.

  17. #17
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Aug 2015
    Location
    NRW
    Log Entries
    12
    Name
    Dennis

    Default

    Tatsächlich sehr schick.

  18. #18
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    hola, sehr schön..

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •