Results 1 to 8 of 8

Thread: Aufbewahrung und Transport

  1. #1
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Cool Aufbewahrung und Transport

    So, Freunde, eine wichtige Frage:
    Wo bzw. wie bewahrt Ihr das Spiel und die zusätzlichen Schiffe auf und wie werdet Ihr sie transportieren?
    Bei mir ist noch alles in den zwei Kartons (orig. Spiel und zus. Schiffe/Matte etc.).
    Die Stoffbeutel gehen schon mal gefüllt mit Markern nicht mehr in den Karton, geschweige denn anderes Zubehör.
    So solls ja nicht bleiben.
    Irgendwelche Ideen?

  2. #2
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    So richtig noch nicht.

    Bisher habe ich einen zusätzlichen Karton in dem ich alles was nicht mehr in die Packung geht verstaue. Die Schiffe sind in den Originalboxen bzw. Starterpack.

    Ich hab die Counter für ein Schiff jeweils in einem Gefrierbeutel. Da wollte ich aber eventuell was besseres finden. Meine Frau besorgt mir die die Schutzverpackung für Mikroskopiedeckgläschen (die kleinen dünnen für obendrauf). Die könnten die richtige Dimension haben. Dann hab ich immer alle Counter für ein Schiff kompakt zusammen.

    Die Matten sind eine Herausforderung. So wahnsinnnig klein lassen die sich ja nicht verstauen.

  3. #3

    Default

    Ja, ich habe auch noch keine echte Lösung. Bisher ist alles in dem inneren Karton, in dem mein Captain-Pledge kam. Da passt alles rein bis auf die Matten, die bewahre ich separat auf.

  4. #4

    Default

    Die minis werden auf jeden Fall in ihren Schachteln bleiben.

    So robust wie die WoG Flieger scheinen die mir nicht.



    Für den Transport nehme ich die (WoG-) Matten immer aus der dreieckigen Pappschachtel raus, dann lassen die sich leichter in einer Tasche oder Kiste verstauen (oder unter den Arm klemmen).

  5. #5
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, die Schiffe bleiben in den Schachtel; bei mir auch. Aber die gefüllten Beutel mit den Schadensmarkern bekomme ich nicht mehr in die Grundbox. Werde wohl zum Transport mir irgendwas überlegen müssen...

  6. #6
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    NRW
    Log Entries
    7
    Name
    Friedhelm

    Default

    Hallo, habe da geniale Boxen aus dem Baumarkt mit einem Schachtelsystem, da passen die Marker seperat rein und auch die Schiffe bekommen einen sicheren Platz durch das variable System.Werd mal ein Foto davon machen ( muß aber erst noch mit dem Baumarktleiter wegen der Provision sprechen, den ich denke es werden Millionenfache Nachfragen kommen ;-)

  7. #7
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Jau, mach. Hört sich gut an.

  8. #8
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Sep 2014
    Location
    NRW Ruhr Area
    Log Entries
    5
    Name
    Sebastian

    Default

    Für Counter nutze ich bei all meinen Spielen kleine "Schmucksteindosen" von TEDI. Das sind so kleine Plastikkästen mit ca 10 Einzelfächern, kostet kaum was und funktioniert super.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •