Results 1 to 34 of 34

Thread: Schiffe der Serie 2

  1. #1
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default Schiffe der Serie 2

    Hi,
    ja, die Schiffe sehen toll aus und werden das Spiel bereichern. Man will sie einfach haben......nur wohin damit? Die Flotte wird ja bestimmt riesig werden mit der Zeit.
    Wer von euch hat eigentlich die Schiffe doppelt, vonwegen doppelseitig?

  2. #2

    Default

    Das ist mir dann doch zuviel... ein Exemplar jedes Schiffes muss reichen. :D

  3. #3

    Default

    Ist wie bei Wings of Glory.

    Man braucht immer mehr Modelle.

    ...und die Serie II bringt viel Abwechslung und schließt einige Lücken in den Schiffsklasssen.

  4. #4
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich finde die neuen Schiff echt interessant und bin gespannt was sich da für Szenarien entwickeln lassen.

    Ich habe bisher die Schiffe aus dem Starterpack, die KS-Exclusives und die Fregatte Embuscade. Ich werde mir mit Sicherheit nicht jedes Schiff holen, schon gar nicht von jedem zwei. Ich finde es gut, dass es Variationsmöglichkeiten gibt und wenn man sich mit jemandem trifft der auch Schiffe hat, so gibt es auf dem Tisch keine doppelten, aber zwei von jedem ist dann doch zuviel.

  5. #5
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    ja, ich glaube, bei den Schiffen, die noch kommen muß ich die Garage entrümpeln....

  6. #6
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Welche der neuen Schiffe (2. Serie) sind Eure Favoriten?

  7. #7

    Default

    Selbstverständlich die französischen 118er.

    Die Orient ist mein erklärtes Flaggschiff.

    Die Montagne sieht auch klasse aus und trägt einen "revolutionären" Namen.

    Die richtige Arte und Weise diese frechen 74er der Royal Navy in die Schranken zu weisen.

  8. #8

    Default

    Ich bin ja immer schon ein Fregatten-Fan gewesen, diese langsamen, schwerfälligen Riesenpötte kommen ja nicht vom Fleck. ;)

    Dementsprechend finde ich die neuen 40-Kanonen Schiffe besonders schick, und als guter, alter Hornblower-Fan muss es natürlich die britische HMS Sybille sein.

  9. #9
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, Fregatten sind auch meine Favoriten, insbesondere die 40er...
    aber die großen haben auch irgendwie was....

  10. #10

    Default

    Frage an die, welche beim KS Projekt dabei gewesen sind:

    Nutzt Ihr auch das Angebot für die Serie II?

  11. #11
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Nein, da die Schiffe ja nicht KS Exklusiv sind werde ich die welche mir gefallen nach erscheinen kaufen. Zudem bin ich jetzt kein Komplettierer und muss nicht jedes Schiff haben.

  12. #12
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, habe bestellt und bezahlt..
    bin gespannt

  13. #13

    Default

    Der erste Seelord hat mitgeteilt, dass Ares Games bereits einen Nachdruck der Serie 2 in Auftrag gegeben hat.

    Das Zeug wird Ares anscheinend wie warme Semmeln aus der Hand gerissen.

    Trotz knapper Kasse hab' ich fix eine Orient-Klasse und eine Hebé-Klasse aus den Staaten geordert.

    Sicher ist sicher...

  14. #14
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Kennt eigentlich irgendjemand einen Laden, also nen echten, wo ich hingehen kann und die Produkte anfassen kann, in Deutschland der SoG im Programm hat? Ich seh immer nur diese X-Wing Sachen.

  15. #15

    Default

    Magierspiele in Hamburg müsste SoG Artikel da haben.

    Habe gerade wieder zwei Linienschiffe bestellt.

    Ansonsten mus man sich, wie bei vielen Ares Games Produkten, auf die Bilder im Netz verlassen.

    Dazu muss ich allerdings anfügen, dass die Miniaturen im Original meist noch besser aussehen.

    Ich hab' hier einen Heidelberer Flagship Store in der Nähe (Nürnberg). Ich war lange nicht mehr da, könnte mir aber vorstellen, dass sie SoG haben.

  16. #16
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    ein Ausflug nach Karlsruhe könnte noch erfolgreich sein.
    Da gibts die Spielepyramide. Die sind auch Heidelbär Flagship-Store und haben auch Wings of Glory und X-Wing.

    (War selber aber auch schon ewig nicht mehr dort)

  17. #17

    Default

    Eine Überprüfung hat ergeben, dass es noch 4 Basisspiele (? €), viele Fregatten (? €) und Linienschiffe (21 €) sowie extra Schiffsmatten (12,99 €), Counterbögen (12,99 €), Küsten- (12,99 €) und Küstenbefestigungsteile (19,99 €) bei ULTRACOMIX in Nürnberg gibt.

    Spielematte haben die jetzt nicht mehr.

    Ich hab die letzte heute für 34,99 € mitgenommen.
    Last edited by Comte de Brueys; 04-23-2014 at 05:37.

  18. #18
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    also 35 € für eine Spielmatte finde ich irgendwie zu teuer. Da kaufen andere sich ganze Brettspiele für.
    (darf man ja schon keinem erzählen wie viel man für die Kickstarter Aktion gelöhnt hat )

  19. #19
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Tja, diese Spiele (WoG, SoG) sind die "Maschine zu Gelddrucken"...., oftmals steht das Sammelfieber mehr dahinter als der Spielspass.
    Und das X-Wing sich besser verkaufen läßt, habe ich schon letztes Jahr im Forum prognostiziert...der Kreis derer, die sich für Seekämpfe mit Segelschiffen interessieren ist halt wesentlich kleiner als der Kreis der Starwarsanhänger...
    Ich finde es jedenfalls sehr komfortabel, das fertige System (Regeln, Schiffe, die nicht erst noch bemalt werden müssen) kaufen zu können.
    Ein blaues Tischtuch oder die Rettungsdecke, die ich schon mal vorgestellt habe, reichen als Spielfläche aus. Und man braucht auch nicht wirklich jedes Schiff...
    Spass an dem Spiel ist das Wichtigste....den darf man nicht vergessen.
    Und hätte ich die Matte nicht im Starterset gehabt, hätte ich mir für 35 € auch eher ein Brettspiel gekauft.

  20. #20

    Default

    Zwei Matten sind halt Minimum für mich (und jedes Gefecht mit mehr als vier Schiffen).

    Bei einem Neupreis 29,99 Dollar in den USA, sind die 34,99 € im deutschen Ladengeschäft gerade noch akzeptabel.

    Sammelfieber stimt schon in gewisser Weise, bei einem Preis von 15- 20 € pro Mini bin ich aber schon schnell ausgestiegen.

    Habe jetzt 5 Linienschiffe und 4 Fregatten im Besitz, sowie zwei Schiffe der Serie 2 vorbestellt. Zwangsläufug führt das wieder zum Erwerb der o.g. 2. Spielmatte, Schiffsmatten und dem Extra-Counte Set.

    Ausschlaggebend ist hier aber auch die Größe meiner Spielegruppe die einmal im Monat zusammen kommt. Die schwankt zwischen 4 - 8 Mitspielern. Da soll auch jeder ein Schiff kommandieren können.



    Ca. 20% meiner Wings of War oder Wings of Glory Flieger wurden noch nie bespielt, das liegt aber auch zum Teil an Reservemodellen, die für eine Neubemalung gekauft wurden.



    Generell möchte ich von jedem Schiff/Flieger-Typ ein Modell haben. Einfach nur zum Ausprobieren und zum Mitreden und -schreiben, hier.

  21. #21
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Quote Originally Posted by Comte de Brueys View Post

    Generell möchte ich von jedem Schiff/Flieger-Typ ein Modell haben. Einfach nur zum Ausprobieren und zum Mitreden und -schreiben, hier.
    Ich ja auch, aber bei den Fliegern hinke ich zurück. Wo finde ich eigentlich die erschienenen Serien vernüftig gelistet?

    thx
    Uli

  22. #22

  23. #23
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, genau das wares. Hier ist von jedem Modell eins abgebildet; ich suche aber Bilder von allen gelistet nach Serien.
    Aber trotzdem Danke.
    Da muß ich noch nachlegen.

  24. #24

    Default

    Ok.

    Diese Übersichten gab es in Papierform für die alten Nexus Flieger.

    Gegebenenfalls musst Du ein bißchen in der files section wühlen, denn spontan fällt mir da kein Link ein.

  25. #25

    Default

    Die Schiffe der Serie II sind im sog. "warehouse" in den USA eingetroffen.

    Die Auslieferung der KS-Teilnehmer Bestellungen werden jetzt vorgenommen.

    Sieht so aus, als ob ich die Schiffe im Juni in Columbus/Ohio in Augenschein nehmen kann.

    (...und mit etwas Glück gleich ein paar kaufen kann.)

  26. #26

    Default

    Oh man,...

    Ein ganzer Haufen der dicken Franzonschiffe (118er) ist wohl beschädigt ausgeliefert worden.

    Bei den meisten ist Vormast ist auf Höhe des Decks abgebrochen.

    Ich drück' Euch die Daumen.

  27. #27
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Zu spät.... 4 Schiffe von 12 sind kaputt. Das macht mich sehr ärgerlich, weil man das bestimmt beim Einpacken schon gesehen haben muß.....Der Karton und das Paket waren nämlich unbeschädigt.
    Ein Drittel Schrott....hoffe, Ares lässt sich was einfallen..

  28. #28

    Default

    Ares Games wird wohl Ersatz schicken müssen.

    Ich muss noch länger warten.

    Mit Sicherheit ist mein bestelltes französisches Dickschiff auch beschädigt bei Aerodrome Accessoires angekommen.


    Meine Vermutung, dass die schwarze Plakstikeinlage nicht zu der Miniatur gepasst hat, hat sich in ein oder zwei Beiträgen als heiße Spur erwiesen...

    Du drückst das Schiff in die Verpackung und der Mast hält den dauerhaften Druck nicht aus.
    Last edited by Comte de Brueys; 05-26-2014 at 16:10.

  29. #29

    Default

    Quote Originally Posted by The Royal Hajj View Post
    And as an update, Ares has informed me that AA's broken ships will be replaced with new ships from a new production run. They were already reprinting the Wave 2 ships, but that is being adjusted to fix this mistake.

    If you placed an order for one of the ships that has a broken mast (mainly the 106 series), I will ship your order out minus the broken ship and send you a refund for that ship. I believe this to be the best option since we do not know how long it will take to get the replacement ships in. Once I have the corrected ships in stock, you can then place a new order for it. This will all start happening as soon as I get the AA site back up and working (I can't actually process any of the orders right now due to the issues).
    Na das klingt doch gut.

    Ulrich, bei Dir sind ja alle drei französischen Dreidecker defekt.

    Würdest Du mir einen (ev. die Orient ) ) verkaufen?

  30. #30
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Sooo,
    habe die Schiffe repariert
    Erster Versuch: nur Kontaktkleber...hält nicht. aber:
    Mir fiel ein, eine alte Proxxon aus Modellbauzeiten müsste noch im Keller sein..und siehe da, ich fand auch noch einen dünnen Bohrer..
    also die Stümpfe der Masten im Deck ausgebohrt und die Bohrung etwas vertieft...noch nicht mal 1 Milimeter, Kontaktkleber dran und eingesteckt.
    Hält prima.
    Sorry Sven, aber ich mag gerade die Französischen Dreidecker
    na jedenfalls lassen sich diese Brücke reparieren.
    LG
    Uli

  31. #31

    Default

    Passt schon...

    War ein Versuch wert.



    Was zur Hölle ist Kontaktkleber???

  32. #32
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default


    sorry, meinte natürlich Sekundenkleber

  33. #33

    Default

    Habe gestern eine Versandbestätigung von AA bekommen.

    Orient und Carmagnole sind auf dem Weg.

  34. #34
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •