Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 51 to 71 of 71

Thread: SoG unterwegs?

  1. #51
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Du kriegst ne Nachricht. Das ist eine deutsche Behörde. Ohne Formular geht da nix !!!!!!!!

  2. #52
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Stimmt, habe beim Zoll angerufen. Auf der Nachricht ist eine Zuordnungsnummer ist, nur über diese kann das Paket gefunden werden. Wäre ja auch noch schöner, wenn da einfach nach dem Namen geschaut werden könnte. Nachricht war natürlich noch nicht da. Daher kann ich das Paket frühestens morgen abholen.

  3. #53

    Default

    So, auch mein Paket ist nun beim Zoll und es heißt auf den Brief warten. Schlimm, diese Anspannung.

  4. #54
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    für alle, deren "Ladung" noch beim Zoll liegt:
    Die wollen eine Rechnung sehen, welche der Versender eigentlich außen an das Paket hätte kleben müssen.
    Habe bei Ares Games nach meiner Rechnung gefragt. Kam dann auch tags drauf per E-mail. Diese ausdrucken, ebenso den Zahlungsbeleg (Kreditkarten-Kontoauszug). Zusammen mit dem Zollschreiben dann zum Zoll! ...und die Ladung löschen, wie es im Jargon heißt

    P.S.: mein Worldwide Lieutnant Paket wurde heute vom Zoll auf ca. 146,- Euro taxiert. Musste deshalb nur Mehrwertsteuer bezahlen. Der Zollbeamte sagte mir, bei über 150,- Euro wären noch ein paar Prozente Zollgebühr dazugekommen.

  5. #55
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich habe die Rechnung von Ares schon bekommen, was ich noch nicht habe ist das Schreiben vom Zoll. Hoffe mal es ist gleich wenn ich heim komme in der Post. 146 € für WW Lieutenant hört sich ja mal vertretbar an.

  6. #56
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    meine Flotte ist endlich angekommen. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Am Wochenende werden dann die Segel gesetzt und die Lunten gezündet
    Click image for larger version. 

Name:	SoG_Flotte.jpg 
Views:	22 
Size:	125.3 KB 
ID:	8661

  7. #57

    Default

    *seufzt* Noch keine Post vom Zoll, sieht so aus, als ob ich der letzte hier sein werde.

    Tolles Bild, Matthias, sieht sehr majetätisch aus!

  8. #58
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Tut mir leid Ralf,

    Ich war vorhin beim Zoll und hab das Packet abgeholt. Zollwert waren 160 €, da ich bei meinen Optionen noch eine Matte und ein Schiff dabei hatte, welche zusätzliches Porto gekostet haben.

    Hab schon einmal gelunzt und Embuscade, da einzeln verpackt, sitzt jetzt auf meinem Schreibtisch.

  9. #59

    Default

    Kein Problem, ich mache nur Spaß ... die ein, zwei Tage werden mich nicht umbringen.

    Hast du dafür jetzt nur Umsatzsteuer oder auch noch Zollgebühren gezahlt? Bin mir nämlich nicht sicher, ob auf Brettspiele Zoll erhoben wird.

  10. #60
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Nur 19% Umsatzsteuer, keine Zollgebühren. Hatte dem Zollbeamten auch gesagt, dass es sich um ein Brettspiel handelt.

  11. #61
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ausschlaggebend ist der Warenwert. Bis 150 € 19% Umsatzsteuer, darüber kommen noch 2 % dazu. Spiele haben keine Sonderregeln.
    Aber Hauptsache ist, das Spiel ist unbeschädigt da !!!!!!! Viel Spass damit.

  12. #62

    Default

    Blöder Zoll. Sieht nach einem weiteren Wochenende ohne Sails of Glory aus.

  13. #63
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich will den Zoll nicht in Schutz nehmen, da er ja prinzipiell für die Misere verantwortlich ist. Die Benachrichtigung kommt hingegen von DHL, was uns daher nicht verwundert, wenn es länger dauert.

    Ich hab mein Packet gestern noch um 12 Uhr nachts ausgepackt um zumindest einen kurzen Blick drauf zu werfen. Das Starter-Kit ist noch intakt, aber ich bin total begeistert von der Qualität der Sachen. Gut die Rauchwolken sind nciht so der Hit, aber die sind ja eh nur schückendes Beiwerk.

    Mal schauen ob ich meine bessere Hälfte heute zu einer Partie überreden kann. Wenn es heut nichts wird, kann ich die nächsten 2 Wochen nicht daran, da die Eltern/Schwiegereltern sich die Klinke in die Hand geben und ich zudem noch eine OP am Montag habe. Naja, immerhin kann ich das Regelbuch mit ins Krankenhaus nehmen.

  14. #64

    Default

    Quote Originally Posted by Uthoroc View Post
    Blöder Zoll. Sieht nach einem weiteren Wochenende ohne Sails of Glory aus.


    Wenn der Zoll schon wegen drei Tagen blöd ist, wie sieht es dann mit den drei Monaten Verspätung für Ares Games aus?



    Kopf hoch.

    Mein Starter Paket kommt erst Ende Januar.


  15. #65

    Default

    Aber jetzt ist es schon so nah... das Zollamt ist fast um die Ecke (keine 2km), und das Paket liegt sozusagen in Reichweite! Gah!

    EDIT: Und tatsächlich kommt die Benachrichtigung am Samstag, wenn das Zollamt zu hat. :P
    Last edited by Uthoroc; 01-25-2014 at 03:09.

  16. #66
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    die Rauchwolken haben mich auch erst irritiert. Aber da ist ne Folie drauf die ab muss.

    Zum Nachziehen der Gravur-Linien habe ich zunächst die Folie drauf gelassen und mit einem weichen Edding die Linien vorgezogen.
    Dann die Folie abgemacht und überstehende Farbe kräftig mit Küchenrolle-Papier abgewischt. Zum finishen dann mit nem sehr feinen, wasserfesten schwarzen Edding die Gravuren deutlich nachziehen.
    Abschliessend wieder die Oberfläche kräftig sauberwischen. Dann bleibt die Farbe nur noch in der Gravur hängen.
    Click image for larger version. 

Name:	Rauchwolken Linien ziehen.jpg 
Views:	12 
Size:	167.8 KB 
ID:	8697

  17. #67

    Default

    Okay, ich habe es in meinen gierigen Fingern. Der Zoll war erstaunlich effizient und hat korrekt erkannt, dass auf Brettspiele keine Zollgebühren entfallen. Bei einem Worldwide Captain mit Zusatzkram schlagen die 19% Umsatzsteuer natürlich ganz gut zu, aber das wusste ich ja vorher.

    Krass finde ich, dass in Großbritannien anscheinend die meisten SoG Pakete mit der $5 Zollangabe einfach so durchgehen. Das hat man von deutscher Gründlichkeit! ;)

    EDIT, und hier sind die ersten Fotos:
    Click image for larger version. 

Name:	01_VomZoll.jpg 
Views:	8 
Size:	90.6 KB 
ID:	8737
    Click image for larger version. 

Name:	02_Ausgepackt.jpg 
Views:	8 
Size:	138.0 KB 
ID:	8738
    Last edited by Uthoroc; 01-27-2014 at 02:44.

  18. #68
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Super, dass du nun endlich auch deine Sachen hast. Dann kann es jalos gehen.

    BIn ebenfallls total begeistert, auch wenn ich am WE nur kurz alles für das Solo-Scenao aufgebaut habe, bevor der Kurze just bei der PLanung der ersten Karte aufgewacht ist.

  19. #69
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, morgen abend echte Gegner, Wings of War - erfahrener Spieler; mal sehen, wie es wird...

  20. #70

    Default

    Cool.

    Schönes Paket.

  21. #71
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    So, g..ler abend ! Hat richtig Spass gemacht. Der WoW / WoG -erfahrene Spieler war ein harter Gegner, aber Segelschiffe können halt nicht gegen den Wind.....und keine Immelmann-Turns. Aber war richtig gut. Super Spiel mit viel Potential. Bin echt happy.
    Hoffe, Ihr auch!
    Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel..

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •