Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 50 of 71

Thread: SoG unterwegs?

  1. #1
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default SoG unterwegs?

    Hi,

    Ich wollte mal nachhören, ob schon jemand auf dieser Seite des Atlantiks eine positive Versandnachtrcht bekommen hat.

    Ich hatte als WW Lieutenant beim KS mitgemacht. Daher enthält mein Packet ein Paar Etras (eine zusätzliche Matte, eine Fregatte, etc.). In der Trackingist-Mail aus Update 55 standen meine Packete als noch nicht versand. Sieht das bei euch eventuell anders aus?

    Ich wünsche euch eine frohes Weihnachtsfest,
    Sebastian

  2. #2

    Default

    Meins war leider auch noch nicht unterwegs (Captain-Level). Wird wohl das neue Jahr werden.

    Ebenso Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

  3. #3
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Commodore....................ist natürlich noch nicht unterwegs..............im nächsten Jahr..............mit viel Zollgebühren.............egal!!!!!!!!!!!!!
    Hauptsache endlich da und Spass !!!!!!!!!!!!

  4. #4

    Default

    Ich drück' Euch die Daumen.

  5. #5
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Auch in der zweiten Runde bin ich nicht unter denen, die ihre Packete geschickt bekommen. Schafe, dachte ich koennte nocht im Urlaub eibe Runde spielen.

  6. #6
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich auch nicht....

  7. #7

    Default

    Hoffentlich geht Ares Games nicht das (bereits bezahlte) Porto aus.

    Soweit ich mitbekommen haben wurden die Matten extra verschickt.

    Hoffentlich hat sich da keiner verkalkuliert.

  8. #8
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Tja, ich bin auch ein wenig skeptisch...

  9. #9
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    naja, ich habe als Option beim WW Lieutenant noch ne zweite Matte geordert und musste dafuer dann aber noch einmal Porto zahlen. Ich hatee den Eindrucj, dass Ares bei den Versandgebuehren eher konservativ gerechnet hatte. bis sie die WW Levels eongefuehrt hatten, waren mir die Versandgebuehren mit 70$ auch viel zu hoch.

  10. #10

    Default

    Im Heidelberger Forum hat jemand geschrieben, dass er sich in seinem LGS schon mit einem Basispaket SoG und ein paar Zusatzschiffen eingedeckt hat.

    Kann das sein, dass die KS Ware noch nach den regulären Auslieferungen hier ankommt?



    Ich habe mein Basispiel beim Cosim Shop geordert.

    Die sind ab 06.01. wieder da.

    Bin mal gespannt...

  11. #11

    Default

    Bei Magierspiele sind die meisten SoG Produkte inzwischen auch als lieferbar markiert, mit einer Lieferzeit von 2-7 Tagen - das machen die schon mal, wenn sie wissen, dass die Produkte unterwegs zu ihnen sind. Einzelne Schiffe sind aber auch schon "sofort lieferbar", was heißt, dass sie vorrätig sind. Es kann natürlich sein, dass die als Retailer beim Kickstarter mitgemacht haben - oder, wie Ares gepostet hat, sie gehören zu der Lieferkette, die sich nicht an das vereinbarte Veröffentlichungsdatum gehalten hat.

    Grundsätzlich geht eine große Lieferung entlang der üblichen Versandkosten der Zuliefere und Händler bestimmt schneller, als der Einzelversand über UPS und die Einzelkontrolle beim Deutschen Zoll. Es überrascht mich daher nicht, dass die Händler die Ware eventuell früher haben als wir.

    Persönlich macht mir das überhaupt nichts aus, wenn die Produkte schon im Laden zu haben sind. Ich habe nicht beim Kickstarter mitgemacht, um SoG als erster zu haben. Wer das tut, versteht meiner Meinung nach das Kickstarter-Konzept falsch. Eventuelle Frustrationen kann ich aber natürlich verstehen.

    Hat inzwischen jemand von euch eine Versandbenachrichtigung bekommen? Bei mir ist das Postfach leider noch leer.

  12. #12

    Default

    Ja, schon...

    Aber Ihr habt das Projekt angestoßen und finanziert.

    Auch wenn ich nicht mitgemacht habe (Geld ging damals in WoG Produkte). Es ärgert micht trozdem ein bißchen. Zubehör ist ja auch schon erhältlich.

  13. #13
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich habe auch leider noch keine Benachrichtigung bekommen.

    Grundsätzlich ärgert es mich nicht, dass SoG eventuell in einigen Läden früher zu haben ist. Ich finde es allerdings eine Frechheit der Läden, dass sie sich nicht an die Vorgabe von Ares bzgl. Veröffentlichung halten.

    Grundsätzlich bin ich auch nicht wirklich verärgert über die Lieferverzögerungen. Der Ausblick sie zum Weihnachtsurlaub zu haben, war nur zu schön. Hätte man vorher gewusst, dass es nichts wird, wäre man nicht so aufgeregt gewesen.

    Ich war während der Weihnachtsferien beim Händler meines Vertrauens (Highlander in Bochum). Er wird das Spiel bald im Laden haben, hat aber über Kickstarter gemeckert und gesagt, dass er solche Produkte eigentlich nicht verkauft, da diese Aktionen den Händlern die sicheren Kunden abnehmen. Konnte seine Bedenken verstehen, allerdings wäre SoG ohen uns zwar produziert worden aber doch um einiges schmaler ausgefallen.

  14. #14
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Nun, als Start war Kickstart ok, aber weitere Dinge müssen halt normal in den Verkauf. Aber auch da warten wir. Diese Art von Spielen ist in Amerika beliebter als hier.

  15. #15

    Default

    Heute Nacht habe ich von SoG geträumt. Der Postbote brachte ein riesiges Paket. Ich wusste, es war endlich SoG, aber es passte nicht durch die Haustür! Oh, die Frustration. :D

    Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten...

  16. #16
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Na suuuuuper....
    Schöner Traum. Kommt er wieder, sag dem Postboten er soll es in die Garage bringen.....

  17. #17

    Default

    Yay, jetzt habe ich endlich eine Trackingnummer. Und es ist kein Traum - glaube ich.

  18. #18
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich auch, ich auch !!!!!

  19. #19
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich hab immer noch keine, hoffentlich kommt die dann heute mit den letzten Nummern. Wobei, bei meinem Glück gehöre ich zu den Leuten bei denen irgendwas nicht stimmt.

    Hoffen wir mal das Beste. Ich bin gespannt wer von uns seine Flotte als erstes bekommt.

  20. #20
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Keine schlechten Gedanken, das wird!

  21. #21

    Default

    Wenn du jetzt immer noch keine hast, würde ich mal bei Ares Games nachhaken, denn eigentlich sollte nun jeder seine Trackinginfo bekommen haben. Kann ja immer mal sein, dass eine Email irgendwo hängen bleibt.

  22. #22
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich hab gestern die Mail mit der Trackin-Nummer bekommen.

    Kurz vorher ruft der Nachbar an, bei ihm im Büro läge ein ziemlich großes Packet. Ich voller Freude runter und das Ding hochgewuchtet. Waren aber leider nur Klamotten für den Kleinen.

    Naja, dass nächste Paket ist dann meins.

  23. #23

    Default

    Habt ihr schon andere Angaben beim Tracking als "Electronic Shipping Info Received"? Ist bei mir seit Freitag auf diesem Stand.
    Last edited by Uthoroc; 01-14-2014 at 02:17.

  24. #24
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Nein,

    Gestern abend war die Tracking-Nummer USPS noch unbekannt, jetzt steht sie auch auf "Electronic Shipping Info Received".

  25. #25
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    meins "hängt" auch noch rum...

  26. #26
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    So, nun soll es beim Zoll sein.....bin mal gespannt

  27. #27
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Also von "Shipping info recieved" direkt zum Zoll, dann braucht man eigentlich auch keine Tracking-Informationen, wenn die eh nur sporadisch aktualisert werden.

    Ist es denn der deutsche oder der amerikanische Zoll?

  28. #28
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Bei mir steht Germany....
    Ich nehme an, in Chicago wird der US-Zoll gewesen sein.

  29. #29

    Default

    USPS Tracking (im Gegensatz zu UPS) ist notorisch unzuverlässig. Die können normalerweise auch nichts mehr verfolgen, was die USA verlassen hat. So war es zumindest bei mir in Vergangenheit immer.

    Bei mir ist es immer noch "Electronic Shipping Info Received".

  30. #30

    Default

    ...mit Sicherheit wird es der deutsche Zoll oder eine EU-Zollbehörde sein.

    Den US Zoll interessiert der Warenausgang doch eigentlich nicht.

  31. #31
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Laut USPS hat mein Packet Chicago Richtung Deutschland verlassen. Sieht so aus, als ob Ulrich seins zuerst bekommt.

  32. #32

    Default

    Immer noch kein Update hier. *grummel, grummel*

    EDIT: Aber jetzt, doch! Es ist in Chicago angekommen.
    Last edited by Uthoroc; 01-16-2014 at 02:58.

  33. #33
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
    was dass wohl bedeuten soll......

  34. #34

    Default

    Die wollen dass du es in Chicago abholst?

  35. #35
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Wahrscheilich liegt es beim Zoll und du musst es dort abholen.

  36. #36
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, und die Nachricht kommt Samstag mittag, da hat das Zollamt natürlich zu....

  37. #37
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Quote Originally Posted by Jack Aubrey View Post
    Ja, und die Nachricht kommt Samstag mittag, da hat das Zollamt natürlich zu....
    Wie ich schon sagte....der Brief vom Zoll ist da. Die haben aber erst am Montag wieder auf. Nehmen natürlich pro Tag auch noch Verwahrungsgebühr. Und wollen eine Rechnung, die sich nicht am Paket befindet.....und ich hab`auch keine. Das wird wieder lustig und teuer.
    Der Versender in Fort Wayne, Fred Teeple hat als Wert 5 US-Dollar angegeben....tolle Wurst, bei Commodore, das heißt 2 Captains-Pakete....das glaubt keiner.
    Montag weiß ich mehr...

  38. #38
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    auf der DHL Webseite zur Paketverfolgung kann man die USPS Tracking-Nummer eingeben. Da sieht man dann für Deutschland etwas mehr.
    Mein Paket ist heute bei meiner zuständigen lokalen Zollstation gelandet. Anfang nächster Woche sollte ich also per Brief zur Abholung informiert werden. Bin auch gespannt wie das dann mit den Gebühren wird.

  39. #39

    Default

    Quote Originally Posted by Jack Aubrey View Post
    Und wollen eine Rechnung, die sich nicht am Paket befindet.....und ich hab`auch keine. Das wird wieder lustig und teuer.
    Der Versender in Fort Wayne, Fred Teeple hat als Wert 5 US-Dollar angegeben....tolle Wurst, bei Commodore, das heißt 2 Captains-Pakete....das glaubt keiner.
    Montag weiß ich mehr...
    Schreib an Ares, lass dir von ihnen eine Rechnung schicken und nimm die mit zum Zoll - das sollte helfen.

  40. #40

    Default

    Quote Originally Posted by spiessbuerger View Post
    auf der DHL Webseite zur Paketverfolgung kann man die USPS Tracking-Nummer eingeben. Da sieht man dann für Deutschland etwas mehr.
    Mein Paket ist heute bei meiner zuständigen lokalen Zollstation gelandet. Anfang nächster Woche sollte ich also per Brief zur Abholung informiert werden. Bin auch gespannt wie das dann mit den Gebühren wird.
    Oh, das wusste ich noch nicht. Sehr cool, danke! Mein Paket ist danach auch in Deutschland angekommen.

  41. #41

    Default

    Ich drück' euch die Daumen, Jungs.

  42. #42
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Mein Packet ist immer noch nicht in Deutschland angekommen. Hab garnix von einem Absturz einer Transportmaschiene mitbekommen .

    Ich werde mal vorsorglich bei Ares wegen einer Rechnung nachfragen.

  43. #43
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich hab`s !
    Der Tip mit der Rechnung von Ares war gut. Blöde war nur, dass es zwei Pakete sind und die nicht gleichzeitig eintrafen.
    Nun ist alles gut und ich hoffe, mein Co Malte freut sich ebenfalls.

  44. #44

    Default

    Super! Bin grün vor Neid... was hast du denn noch an Zoll/Gebühren zahlen müssen?

    Und zwei Pakete? Waren das zweite die Matten? Kommen die noch oder hast du die auch schon?

    P.S.: Gerade ist die Nachricht eingetrudelt, dass meins auch beim Zoll ist.

  45. #45
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Wie es aussieht bin ich einer der Letzten die ihre Flotte bekommen.

    Status from Mon, 20.01.2014 16:12
    The shipment has been processed in the parcel center of origin

    Next step
    The shipment will be transported to the destination parcel center
    Konntet ihr diese Info auch so in eurem Tracking lesen, bevor das Ding zum Zoll ging, oder hat mein Packet den etwa umgangen (Träum....).

  46. #46
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Also, Commodore ist gleich 2 mal Captain.
    1 Captain Paket und 1 großes Paket mit 2 Matten und Captainpaket gleich 2 Pakete.
    Hobbes: wie es scheint, kommen die Pakete für uns über einen Spielehandel in den USA, meins kam aus Fort Wayne. Deins scheint wirklich unterwegs zu sein. Hab Geduld. Ich drück die Daumen.

  47. #47
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ah,

    Meins hat Ft. Wayne nie gesehen. Da bin ich ja mal gespannt. Hat dir Ares dann eine Rechnung über die tatsächliche Pledge erstellt, abzüglich Versandkosten? In der Pledge selber sind die Infos ja nicht enthalten.

  48. #48

    Default

    Da bin ich froh' das die erste Ladung in Deutschland eingetroffen ist, Ulrich.

    Ggf. kannst Du uns ja mal ein Bild hier veröffentlichen.

  49. #49

    Default

    Hobbes, bei mir sieht mein detaillierter Verstandstatus bei DHL im Moment so aus:

    Thu, 16.01.2014 02:25 h - United States - The shipment has arrived at the parcel center of origin
    Thu, 16.01.2014 20:49 h - United States - The shipment has arrived at the export parcel center
    Fri, 17.01.2014 05:25 h - United States - The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization.
    Mon, 20.01.2014 16:27 h - IPZ-Ffm, Germany - The shipment has arrived in the destination country

  50. #50
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Hi Ralf,

    Mein Tracking sah bis heute morgen auch so aus, jetzt liegt das Paket beim Zoll. Ich versuche jetzt da jemanden zu erreichen und zu erfahren, ob ich warten muss bis ich den Brief von denen bekomme, oder ob ich da auch so aufschlagen kann.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •