Results 1 to 13 of 13

Thread: Zubehör für Sails of Glory

  1. #1

    Default Zubehör für Sails of Glory

    Im Anchorage Store wurden Zubehörteile eingestellt.

    • Game Mat $34.90
    • Terrain Pack - Coasts and Shoals $12.90
    • Terrain Pack - Coastal Batteries $19.90
    • Damage Counter Bags (Set of 5 different bags) $ 24,90
    • Additional Ship Mats (Set of 4) $9.90
    • Additional Counter Set $12.90


    Hier sind die offiziellen Preise angegeben, Keith biete die Sachen aber immer günstiger an.

    Vom Porto her kann man da recht günstig fahren, da es sich ja um flache Teile handelt, die in einen Umschlag passen.

    Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit Bestullungen bei Aerodrom Accessoires gemacht.

  2. #2

    Default

    Worauf man achten sollte:

    Im Basisspiel sind anscheinend nur vier Ship Mats enthalten.

    Diese Matten braucht man für Standart- und Advanced -Spiele um ein Schiff zu befehlen und verschiedene Optionen zu verwalten.

    Hat man nun ein paar zusätzliche Schiffspacks geordert und möchte ein Spiel mit fünf oder mehr Schiffen bestreiten, braucht man noch zusätzliche Ship Mats.

    Die sind nicht in den Schiffspacks enthalten.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails SoGmat.jpg  

  3. #3
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Wir können ja eventuell dann Sammelbestellungen machen.

  4. #4
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Hat jemand das "Captain and Crew Ability Deck" ?
    Und falls ja, auch schon getestet ?

  5. #5
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ich hab das sogar zweimal. Einmal als Reward und einmal als Option bei meinem WW-Lt. Pledge. Ich habe es noch nicht getestet, war allerdings ein wenig enttäuscht. Insgesamt sind da weniger verschiedene Karten drin, als ich dachte, dafür alle vier mal. Ich fand auch nicht, dass die Spieltiefe dadurch deutlich erhöht wird. Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht getestet.

  6. #6
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Vier mal jede Karte da ja das Starterset auf 4 Schiffe ausgelegt ist und für jedes Schiff ein Set vorhanden sein soll....nehme ich mal an.
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn man Captains mit unterschiedlichen Fähigkeiten hat.
    Die Regeln dazu gibt es ja als PDF auf der Ares HP.
    Kennt jemand eine deutsche Quelle wo man dieses Set bekommt ?

  7. #7
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    Quote Originally Posted by Alberto112 View Post
    Kennt jemand eine deutsche Quelle wo man dieses Set bekommt ?
    ich glaube, das ist bisher Kickstarter Exklusiv. Habs auch noch nirgendwo im Netz als Kaufoption gesehen.

  8. #8
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Wenn alle in der online pdf beschrieben wurden, sind es diese 11 :
    Wounds to the Captain, Charismatic Captain, Iron Captain, Lucky Captain, Intuitive Captain, Fast-Thinking, Good Im, Well-Trained Gunners, Elite Marines, Hold Fast, Skillful Quatermaster.
    Den Kartentext kann ich mir aus den Regeln ableiten ( oder ich frage hier noch mal nach ) und dann mache ich mir sie halt selber ( und direkt auf deutsch ).

  9. #9
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Frage zur original Spielmatte

    Ich habe es zuerst auf einen glatten Tisch probiert und das war sehr unpraktisch, die Modelle verschoben sich nur all zu schnell. Das Tischtuch im zweiten Versuch war schon besser, aber immer noch verschoben sich die Modelle. Daher die Frage : Wie gut sind die original Spielmatten ? Sind sie gummiartig und somit rutschfest ?

  10. #10
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Also, da ich ja zwei Sets habe und ich ja schon das eine nicht so dolle fand, könntest du mein Überzähliges auch gerne haben. PM mir doch einfach.

  11. #11
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    Quote Originally Posted by Alberto112 View Post
    Frage zur original Spielmatte

    Ich habe es zuerst auf einen glatten Tisch probiert und das war sehr unpraktisch, die Modelle verschoben sich nur all zu schnell. Das Tischtuch im zweiten Versuch war schon besser, aber immer noch verschoben sich die Modelle. Daher die Frage : Wie gut sind die original Spielmatten ? Sind sie gummiartig und somit rutschfest ?
    ich finde die original Spielmatten sehr gut. Sie sind zwar eher glatt als stumpf, aber wenn man kein Grobmotoriker ist funktioniert das sehr gut. Klasse finde ich auch die aufgemalten Linien. Die helfen unter anderem bei der Positionierung ein wenig, falls mal was verrutscht ist.
    Ich habe noch eine Teppichunterlage (so ne Art Gummimatte) für Wings of Glory, die ist mir aber für die Plastik-Bases zu stumpf. Da kann man nicht so einfach und genau vorschieben.

  12. #12
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Die orginale Matte ist gut, aber klein. Trotzdem empfehlenswert, kann ich bestätigen. s.o.

  13. #13
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    NRW
    Log Entries
    7
    Name
    Friedhelm

    Default

    Hallo, es gibt (oder gab) da wunderbare Matten von Gale Force nine, schon im Jahr 2005, tolle Qualität, PVC, dick und legt sich satt auf den Tisch, und nicht zu glatt, leicht strukturierte Oberfläche.Hatte mir mal vor Jahren eine zugelegt, für die kleinen zerlegeschiffchen von Pirates of the Spanish main.Nun kann sie wieder zu Ehren kommen und den tollen Ares Seglern als Untergrund dienen

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •