Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 50 of 77

Thread: Shopping

  1. #1

    Default Shopping II

    Cosim Shop hat Sails of Glory als Neuigkeit aufgenommen.

    http://www.cosimshop.de/Neuerscheinu...Set::3719.html

    77,95 € ist zwar saftig, aber ich komme immer noch billiger als bei einer Bestellung in den USA.

    Das Porto aus USA macht viel aus, von den Zollgebühren ganz zu schweigen.
    Last edited by Comte de Brueys; 09-01-2013 at 23:46.

  2. #2
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ja, klar. Nur die 4 extra Schiffe und die ganzen Zugaben (Beutel, Anzeiger etc.) fehlen in der Rechnung.....die muß Du dann ggf. extra kaufen, und dann ist es irgendwie wieder gleich.
    Aber andererseits ist es mir die Sache auch wert, einmal bei Kickstart dabei gewesen zu sein. Ist mal was anderes.....

  3. #3

    Default

    Um Gottes Willen, dass hat nix mit dem KS zu tun.

    Mit dem KS hast Du auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht und ich finde es klasse, dass Du dabei bist.

    KS hat sich für ein Basisset oder nur die vier KS Schiffe nicht gelohnt.

    Wie gesagt, hätte ich nicht noch mehr Eisen im Feuer gehabt, dann wäre ich auch nicht abgesprungen.

    Das Zubehör muss ich mir nach und nach zulegen und da zahle ich wieder drauf. So ist es nun mal.




    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt ein Basisspiel beim Cosim Shop bestellt.

    Ab September kann ich dann auch mitreden (-spielen).



    Was ist denn nun alles in Deinem KS Paket drin?
    Last edited by Comte de Brueys; 07-17-2013 at 02:13.

  4. #4
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Ist ja gut zu sehen, dass man die Sachen auch in europa bekommen wird. Ich habe zwar selber bei KS mitgemacht, aber nur eins von den vier Schiffen die nicht KS exklusiv sind bestellt. Fehlen also noch drei und alle die danach veröffentlicht werden. Die kann ich dann nach und nach an der Finanzverwaltung vorbei bestellen.

  5. #5

    Default

    Jo, hab' das gerade mit der KS Verzögerung gelesen.

    Glücklich bin ich nicht darüber.

    Immerhin habt Ihr Ende April schon dafür löhnen müssen...
    Last edited by Comte de Brueys; 07-18-2013 at 07:32.

  6. #6

    Default

    So - das Sails of Glory Basisspiel ist bestellt.

  7. #7
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Also, es sind drin alle Schiffe, Spielmatte, Holz-Lineale, Wolken/Dunst-Marker, Insel-und Fort- Marker, Stoffbeutel für Plättchen und Karten..
    ein richtig dickes Packet
    aber die Ungeduld.....

  8. #8

    Default

    Laut neuesten Informationen wird das Spiel erst Ende September in Fernost verschifft und Ares erwartet, dass die Sachen in der zweiten Oktoberhälfte in den USA aufschlagen.

    Also dürften von jetzt an nochmal zwei bis drei Monate in's Land gehen bevor SoG deutsche Gewässer erreicht.

  9. #9

    Default

    Habe bei Aerodrome Accessoires noch zwei Schiffe geordert.

    Linienschiff: Commerce de Bordeaux

    und

    Fregatte: Embuscade.


    Mal sehen, ob die Schiffe vor meinem (in Deutschland georderten Basisspiel) eintreffen.

  10. #10
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Zur Messe in Essen wird`s wohl nicht klappen,........leider

  11. #11
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Aber Ares wird zumindest einen Stand in Essen haben.

    Ich kann leider nicht da sein, da mich familiäre Verpflichtungen abhalten.

  12. #12
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Schade, wir könnten uns da treffen und persönlich kennenlernen und......

  13. #13

    Default

    Tja, ich wollte auch schon immer mal nach Essen, hab' aber diese Jahr schon zu viele Eisen Im Feuer (Summer Con Prag, Trip nach Schweden, etc...).

    Mach bitte ein paar Fotos von dem Stand in Essen und stell die Bilder hier ein.

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Comte de Brueys View Post
    Habe bei Aerodrome Accessoires noch zwei Schiffe geordert.

    Linienschiff: Commerce de Bordeaux

    und

    Fregatte: Embuscade.


    Mal sehen, ob die Schiffe vor meinem (in Deutschland georderten Basisspiel) eintreffen.
    Habe eben die Versandbestätigung bekommen.

    Die werden wohl vor dem Basisspiel da sein.

  15. #15
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Habe meine Tracking-Nummer. Ist noch in Fort Wayne. Bin mal gespannt, wann die "Flotte" hier einläuft.

  16. #16
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Eigentlich müsste ich heute mal zum Händler um die Ecke gehen und nachschauen, ob er SoG im Laden hat. Der Verkauf sollte jetzt ja schon möglich sein. Fraglich ist nur, ob die SoG überhaupt führen werden. X-Wing haben sie zwar, aber da ist die Fanbasis evtl. etwas größer.

  17. #17
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Bei X-Wing ist die Fanbasis garantiert größer (und jünger).... wen interessieren da heute schon Segelschiffe....

  18. #18

    Default

    X-Wing hab' ich auch.

    Da kommst du einfach nicht vorbei wenn du ein 76er Jahrgang bist und dein erster Kinofilm "Die Rückkehr der Jedi Ritter" hieß.

  19. #19
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich kenn noch Raumschiff Orion mit Plastikbechern und Bügeleisen...echt Kult.

  20. #20

    Default

    Da nun auch andere SoG Artikel bei Cosim Shop eingetroffen sind, hab ich meine Grundspielbestellung (noch nicht lieferbar) um eine Spielmatte und eine englische Fregatte (HMS Cleopatra) aufgestockt.

  21. #21

    Default

    Die Fregatte EMBUSCADE und das Linienschiff COMMERCE DE BORDEUAX sind gestern eingetroffen.

    Alles heil und die Minis sehen Klasse aus.

    Ich werde mal ein Foto hochladen.

  22. #22
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin 49 Jahre und lebe seit 5 Jahren in Portugal, vorher in Düsseldorf.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf das Spiel und hoffe es erfüllt meine Erwartungen.
    Es müßte ja diese Woche lieferbar sein.
    Den günstigsten Anbieter für das Grundset und auch für einiges an Zubehör, den ich gefunden habe ist Magierspiele.de mit 67,xx Euro.
    Ich habe eine Frage zu dem Grundset. Laut online-rules ist da keine (See-)Matte dabei....oder ?
    Wenn nicht, gibt es als Zubehör eine Matte für 30 Euro, die mit 67 x 98 cm zwar ganz ok ist, aber je nach dem wie groß die Modelle sind, doch auch schon knapp werden könnte. Hat schon jemand diese Matte und kann was dazu sagen ? Eine klappbare 2x1 m Platte selber gebastelt kostet ja auch nicht viel mehr.

    alles Gute
    Alberto

  23. #23

    Default

    Ja, Magierspiele ist immer sehr günstig, und ich habe auch gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ist mein Hauptlieferant für Brettspiele.

    Richtig, eine Matte ist beim Grundset nicht dabei. Ich war beim Kickstarter dabei und habe daher zwei - und finde sie großartig. Als ich das Paket aufmachte hatte ich größte Sorgen, weil die Matten aufgerollt und dann in der Mitte geknickt waren. Aber das Material (so ähnlich wie Mauspads) ist so elastisch, dass beide Matten sofort ohne jede Knicke flach auf dem Tisch liegen. Aufgerollte lassen sie sich gut verstauen, sie rutschen nicht, und die Schiffe sind darauf auch ziemlich rutschfest. Ich wünschte so etwas gäbe es für X-Wing! Hier ist ein Foto:

  24. #24
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Hiho

    Bedankt...daran kann ich mich gut orientieren. Magierspiele hat heute denn Lieferstauts geändert. Lieferbar in 2 - 7 Werktagen.
    Habe direkt das Basis-Set + 4 weitere Schiffe bestellt.

  25. #25
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Willkommen, Alberto!
    Ich habe das Spiel auch bei Kickstarter erworben mit allen Schiffen und die Matte war natürlich dabei.
    Nach meinen Erfahrungen und Einschätzungen macht das Spielen mit mehr als 2 Schiffen pro Person nicht wirlich so richtig Spass....und bei 4 Personen am Tisch sind das dann max. 8 Schiffe. Besser ist es wirklich, sich nur auf sein Schiff zu konzentrieren und gemeinsam zu agieren. (Einer ist Admiral oder Commodore oder so-hier währen natürlich auch geheime Flaggensignale interessant; man braucht dann nicht laut seine Strategie kundtuen).Nun spielt man ja eine Schlacht nach und nicht die komplette Historie, von daher ist die Matte als begrenzte Fläche schon ok; wer die Karibik erobern will, muß dann halt in die Turnhalle ausweichen oder einfach auf den Boden.
    Unter diesen Aspekten ist dann auch der weitere Erwerb von Schiffen zu betrachten; Spanien, Amerika und Niederlande wären eine gute Abwechslung gewesen, genauso wie Händlerschiffe und Piraten, aber die neuen englischen und französichen Schiffe der nächsten Produktion stocken den Pool nur unnötig auf und befriedigen den Sammlertrieb; alle Schiffe zusammen werden bei mir sicher nie gleichzeitig eingesetzt. Habe weder den Platz noch die Spieler.
    Manchmal ist weniger mehr, und mit den Untiefen und Landteilen ist die Matte schon spannend genug. Viel Spass mit SoG

  26. #26

    Default

    Ich warte immer noch auf mein SoG Grundspiel.

    Irgend so eine logistische Fehlleitung hat das deutsche Kontingent erst mal woanders hin geschickt.

    Hoffe mal es schlägt die nächsten zwei Wochen hier (in Deutschland) auf.

  27. #27
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich drück Dir die Daumen. Hoffe, die Lieferung kommt in Kürze bei Dir an.

  28. #28

    Default

    Basis Spiel, eine Spielmatte und eine weitere britsiche Fregatte sind gestern eingetroffen.

    Jetzt bin ich erst mal pleite.

    So langsam muss ich mir wirklich überlegen, wo ich von den Anschaffungen her, noch mithalten kann. WoG erster Weltkrieg, WoG zweiter Weltkrieg, Sails of Glory...

    Von der Serie zwei SoG werde ich mir sicherlich noch ein paar Schiffe holen, das muss aber dann reichen, sonst gibt es für WoG Sartverbot.

  29. #29
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Na, ich hoffe, I finde noch Platz...die neue Serie möchte ich auf jeden Fall haben...

  30. #30
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Quote Originally Posted by Comte de Brueys View Post

    Von der Serie zwei SoG werde ich mir sicherlich noch ein paar Schiffe holen, das muss aber dann reichen
    Na warte bis du die Schiffe der Serie 3 siehst, schon biste wieder angefixt. Und nachdem der Grundstock jetzt gelegt ist, reissen einzelne Schiffe ja nicht mehr so ein Loch in die Tasche. Cool wäre nur, wenn es irgendwo einen Laden (also so aus Stein und Glas) gäbe, wo man die Dinger kaufen könnte. Das wäre viel unauffälliger und daher leichter die an der heimischen Finanzverwaltung vorbei zu bekommen.

    Ich werde mir sicherlich ein Paar Schiffe der Serie 2 holen, wobei ich die kleinen sehr viel interessanter finde. Finde die First-Rates sind in Flottenaktionen besser aufgehoben, als in kleinen Gefechten.

  31. #31

    Default

    Ich sehe, die Sorgen und Nöte eines kaufwilligen SoG Konsumenten sind doch überall gleich.

    Z.Zt. kommt ein 74er im Internet (Deutschland) auf 17,95 €.

    Ich setze die 118er Franzosen und 100er Briten mal (vorsichtig geschätzt) mit 21 € an.

    ...oder ich schlage im Forumsshop zu, dann hab' ich sie eher und ein bißchen günstiger, wenn ich das Ganze in Dollar begleiche.

  32. #32
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Hi, habe eine neue Game Mat in Produktion, ca 1,10 x 1,80 Meter.
    Da geht richtig was drauf:

    Click image for larger version. 

Name:	IMGP1464.jpg 
Views:	90 
Size:	154.5 KB 
ID:	9013

    Wie geht das Bild hier rein...?

  33. #33
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Hi

    Sieht nach faltbaren Stoff aus und sieht gut aus. Erzähl doch mal wie du die mat gemacht hast, ich will mir ja auch eine basteln wenn ich wieder zuhause bin.

  34. #34
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Also, ich könnte ja jetzt DAS Geschäft aufziehen...
    aber:
    dies ist eine Rettungsmatte aus dem Kranken/Rettungswagen. Sie wird nach einmaligem Gebrauch entsorgt. Ist in der Tat ein falt-oder rollbares Flies...
    Wenn man Beziehungen zum Rettungsdienst hat.....
    Viel Glück.

  35. #35
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Hattest du sie schon im Einsatz ? Ist die Matte im Spiel glatt genug ?

  36. #36
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Nee, habe sie heute erst bekommen. Sie war sehr glatt (eben), aber nach dem Transport nach Hause etwas wellig, weil gefalten. Muß sich wohl ausliegen oder mit feuchtem Tuch bügeln.
    LG
    Uli

  37. #37
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Deutschland
    Log Entries
    4
    Name
    Lars

    Default

    Da ich schon eine Weile X-Wing spiele, von dem Spielprinzip angetan bin und Schiffe ganz besonders mag, außerdem seit Jahrzehnten Tabletop spiele, habe ich mich zum Start mit SoG entschlossen. Nun scheint es unmöglich, außer der Grundbox und den Schiffen, das restliche Zubehör, wie die Game Mat, Ships Mat usw. zu bekommen. Selbst beim Hersteller steht "out of stock".
    Weiß hier jemand mehr, ob und wann es mit der Produktion weitergeht?

  38. #38
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Log Entries
    187
    Name
    Sebastian

    Default

    Leider nein,

    Hast du mal bei einem Laden nachgefragt? Eventuell hat der Zwischenhändler die noch auf Lager (Heidelberger Spieleverlag). Der Laden in Bochum bei dem ich gefragt hatte, bevor es in die Läden kam, hätte die Matten etc. dort bestellen könnnen. Ich denke, dass Grundspiel wird häufiger nachgefragt, daher könnten die noch welche haben.

    Alternativ musst die dich mit welchen von uns treffen, die diese Dinge haben

  39. #39
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Deutschland
    Log Entries
    4
    Name
    Lars

    Default

    Ja, ich habe schon ein paar Läden durch. Leider ohne Erfolg. Heidelberger kann selbst nicht mehr liefern.
    Jedenfalls vielen Dank für die Antwort. Mal sehen, wann es wieder weitergeht.

    P.S.: Mit dem Treffen wird es nicht ganz so einfach. Ich wohne in Nordfriesland

  40. #40

    Default

    Da muss es wohl erst einmal das Insel und Riffzeugs vom Basispack sein und eine selbsgemachte Spielematte.

    Das Zubehör wird mit Sicherheit bald neu aufgelegt.

    Im Anchorage Store ist es derzeit auch ausverkauft.


    Hier ein gutes Beispiel für eine selbstgemachte Spieleunterlage:

    http://sailsofglory.org/showthread.p...g-a-custom-mat

  41. #41
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Moin Brigg, Grüße nach Nordfriesland.
    Das ist übrigens ein Problem, welches ich kommen sehe ( nein, nicht Nordfriesland )....
    Ich glaube nicht, alle Artikel hier in Deutschland zu bekommen. Klar, Grundspiel und Schiffe lassen sich gut verkaufen, aber solches Zubehör????
    Bleibt wohl nur der Weg übers englischsprachige Ausland......leider
    Viel Erfolg, und grüß mir Dittmarschen (und sein Bier)

  42. #42
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Deutschland
    Log Entries
    4
    Name
    Lars

    Default

    Ja, da habe ich auch schon nachgeschaut. In England ist auch alles ausverkauft. Na ja, und aus den USA kostet es reichlich Zollgebühren (zusätzlich zur Umsatzsteuer). Mal sehen, was die Heidelberger daraus machen.

  43. #43

    Default

    Zollgebühren kosten Brettspiele eigentlich nicht. Aber die Umsatzsteuer kommt drauf und der Versand aus den USA ist selbst natürlich auch sehr teuer.

  44. #44
    Able Seaman
    Portugal

    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Portugal
    Log Entries
    51
    Name
    Alberto

    Default

    Also Fantasywelt.de (meine bevorzugte Quelle für Spiele) hat alle SoG Produkte im Angebot (teils ausverkauft), erwartet aber wohl für alle Artikel Nachlieferungen.
    Man kann dort auch anrufen und nachfragen ob eine Lieferung erwartet wird.

  45. #45
    Landsman
    Germany

    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Deutschland
    Log Entries
    4
    Name
    Lars

    Default

    Ja, auch dort hatte ich bereits nachgefragt, leider ohne Erfolg. Aber beim Cosimshop scheint eine neue Lieferung eingetroffen zu sein. Zumindest einige Teile der Serie.
    Den Rest konnte ich ein England ordern (da ebenfalls EU, ohne Zoll). Und mein örtlicher Fachhändler konnte auch einiges bekommen. Die Quellen sind wohl verschieden.

  46. #46

    Default

    Habe mir heute das letze fehlende Linienschiff der Serie I geholt (HMS Bellona) und habe 21,99 Euro im Laden lassen müssen. :money:

    Drei Linienschiffe für jede Seite sollten (meiner Meinung nach) die Grundaustattung einer jeden Flotte sein.

    Jetzt heißt es erst einmal zurücklehnen und warten bis der Anchorage Store die ersten Schiffe der Serie II verschickt.

  47. #47
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    wo bezieht ihr eigentlich eure (Serie 2) Modelle her?

    Hier in Deutschland hab ich nix gefunden. Und die erste Charge ist inzwischen wohl schon wieder ausverkauft.
    Irgendwie frustrierend dass man hier nix bekommt. Erinnert mich an die Kickstarter Lieferung - die US Boys konnten zu Weihnachten spielen, ich habe wie wohl viele Europäer meine Lieferung erst Ende Januar bekommen.

  48. #48
    2nd Lieutenant
    Germany

    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Log Entries
    727
    Name
    Ulrich

    Default

    Ich hab sie direkt bestellt.....mit Zoll und so, aber ich habe sie! SoG ist nun mal in Deutschland nicht so populär....(kein Richthofen, die Preußische Flotte kannste vergessen etc. ...) frage ist nur: wieviele Schiffe braucht mann um zu spielen ?

  49. #49

    Default

    Ich habe mir die Serie II aus den USA bestellt.

    Das Geld, welches Du für Porto und Zoll zahlst, schlagen die Händler hier auf die Preise.

    Allerdings bestelle ich mir nie ganze Serien in den Staaten, sondern meist ein Schiff (oder ein Flieger - WoG) einer Sorte.

    Probiere einfach mal die Shopseite dieses Forums aus (Anchorage Store). a) Du wirst es nicht bereuen. b) die haben noch Serie 2 Modelle

    So hab' ich es mit der Orient und der Carmagnole gemacht.

    Die Alligator und die HMS Royal Sovereign hab' ich direkt auf der Origins Messe gekauft. Da gab' es übrigens das Angebot: Kaufe zwei gleiche Produkte und Du bekommst ein Drittes (gleiches) dazu und das galt auch für die SoG Grundspiele zu 77 Dollar.




    Auf die Frage wieviele Schiffe man braucht...

    Kommt auf die Größe der eigenen Spielergruppe und der verwendeten Regeln an. Mit den Advanced Rules finde ich es schon schwer zwei Schiffe gleichzeitig zu kommandieren.

    Ich hab das Basis Set, die Serie I (abzüglich einer Amazon und einer Concorde Klasse) und wie o.g. HMS Royal Sovereign, Orient, Carmagnole und die Alligator.

    Denke, damit bin ich gut aufgestellt.

  50. #50
    Midshipman
    Germany

    Join Date
    Apr 2013
    Location
    BW
    Log Entries
    180
    Name
    Matthias

    Default

    danke für eure Tipps.
    Ich würde mir auch nur jeweils zwei Schiffe einer Klasse holen. Jeweils einen Engländer und einen Franzosen. Die Sloops find ich als "Handelsschiffe" interessant. Fürchte allerdings dass die bei der kleinsten Breitseite auseinanderfliegen.
    Aber die neuen 40-Kanonen Fregatten will ich mir auf jeden Fall holen.
    Mit den Advanced Rules hat man wahrlich alle Hände voll zu tun und kommt leicht durcheinander mit zwei Schiffen. Das artet dann richtig in Arbeit aus

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •